Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver, Laatzen
mit St. Mathilde und St. Josef

Sommerabend auf dem Kirchplatz

Es war ein ausgesprochen buntes Programm: Etwa 40 Besucher erlebten beim „Sommerabend“ auf dem Kirchvorplatz von St. Oliver eine Premiere. Zum ersten Mal präsentierten Gemeindemitglieder dort eine bunte Mischung aus besinnlichen Gedichten, lustigen Glossen und flotter Musik. Unter anderem spielten die Gitarristen Peter Braun und Jürgen Hackmann sommerliche Lieder. Die Gäste hatten sich Verpflegung und Getränke selbst mitgebracht und genossen den lauen Juliabend. „Es ist uns wichtig, dass wir auch in dieser besonderen Zeit immer wieder Möglichkeiten finden, als Gemeinde untereinander verbunden zu bleiben“, sagt Julia Benne vom Pfarrgemeinderat. Eine zweite Ausgabe des Sommerabends ist für Freitag, 21. August, von 20 bis 21.30 Uhr in St. Oliver geplant. Anmeldungen bitte an das pfarrbuero@sankt-oliver-laatzen.de

Text: Julia Benne, Fotos: Kornelia Moritz