Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver, Laatzen
mit St. Mathilde und St. Josef

Christi Himmelfahrt in St. Oliver

Es ist 08:00 Uhr früh am morgen, es ist Himmelfahrt, und eine Menge vorzubereiten…
Seit Anfang März hatten wir Himmelfahrt nun wieder die Möglichkeit den Gottesdienst, bei strahlendem Sonnenschein, mit ca. 100 Besuchern zu feiern.
Nachdem eine offizielle Genehmigung der Stadt Laatzen vorlag konnten für den angedachten Freiluftgottesdienst weitere Vorbereitungen getroffen werden. Schon im Vorfeld wurde hinter dem Blumenbeet eine „Bühne“ eingerichtet, um hier den Altar aufzustellen.
Ziel war es, dass auf dem Kirchplatz an jeder Stelle der Gottesdienst bestmöglich verfolgt werden konnte. Ein weiteres Ziel war es, dass der Gottesdienst im Kirchenradio und als VIdeostream live verfolgt werden konnte.

Die nächsten Messen auf dem Kirchplatz finden zu Pfingsten am 31.05. um 11 Uhr, und am Pfingstmontag 11 Uhr als ökumenischer Gottesdienst statt.

3 Stunden Vorbereitung in 3:59 Min.