Erstkommunionkurs in St. Oliver gestartet

Bei diesem Treffen wurden die 31 Kinder in ihre Gruppen eingeteilt und haben sich dann kurz das erste Mal mit ihren Katechetinnen in einem Gruppenraum im Pfarrheim getroffen. Die Kinder sind in vier Gruppen aufgeteilt; drei Gruppen treffen sich jeweils einmal in der Woche zu wöchentlichen Gruppenstunden und eine Gruppe von Kindern (neun an der Zahl) werden sich in einem „Osterferiencrashkurs“ auf die Erstkommunion vorbereiten.
Während die Kinder sich das erste Mal mit ihren Katechetinnen trafen, haben die Eltern in der Kirche auf einem Zettel aufgeschrieben, was sie ihrem Kind für die Kommunionvorbereitung wünschen.
Ich wünsche den Katechetinnen (Frau Edelmann und Frau Plaszek, Frau Ratzka, Frau Strecker, und Frau Egert, Frau Gros und Frau Friebe, Frau Domdey und Frau Albertsen) gutes Gelingen in den Gruppen mit den Kindern und allen Kommunionfamilien eine gute, segensreiche Zeit.

Mit diesen Kommunionfamilien feiern wir auch zwei sonntägliche Gottesdienste: am 06.02. und 06.03. werden jeweils zwei Gruppen an der 11.00 Uhr – Familienmesse teilnehmen.
Die Erstkommunionfeiern sind am Fest Christi Himmelfahrt, 26.05., um 9.30 Uhr und um 11.30 Uhr geplant. Bis dahin ist noch ein weiter Weg und ich hoffe inständig, dass Corona uns bei unserer Planung dieses Mal kein Strich durch die Rechnung macht.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Teipel

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0