Chormusik zur Weihnachtszeit

Chormusik zur Weihnachtszeit

„…und Friede auf Erden!“

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Konzert, das zunächst für den 2. Advent vorbereitet war, noch nachholen können,“ sagt Sabine Hahlbohm, die Leiterin des katholischen Kirchenchores St. Maria aus Sehnde und des Chores der evangelischen Martinskirchengemeinde aus Ahlten.

In beiden Chören gab Anfang Dezember etliche Krankheitsfälle, so dass der ursprüngliche Termin abgesagt werden musste. Am Samstag, 7.1.2023, 17 Uhr, wird das Programm nun in der St. Oliver-Kirche in Laatzen, Pestalozzistr. 24, nachgeholt.

„Die Weihnachtszeit reicht ja bis in den Januar hinein und viele Menschen freuen sich, auch noch in den ersten Januartagen weihnachtliche Musik zu hören. Zudem ist es uns sehr wichtig, u.a. mit ‚Verleih uns Frieden‘ und ‚Dona nobis pacem‘ sowie ‚Weihnachten – Traum vom Frieden der Welt‘ an die zeitlose Friedensbotschaft von Weihnachten zu erinnern. Daher hoffen wir auch an diesem vielleicht etwas ungewöhnlichen Konzerttag auf viele Zuhörer“, so Sabine Hahlbohm, die Leiterin der beiden Kirchenchöre.

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0