Kirche, wie geht`s? Einladung zum Gespräch

Liebe Engagierte im Dekanat!
Geteilte Verantwortung ist in der Kirche, gerade auch in der Krise, in der wir uns leider gerade befinden, ein großes Thema.
Was dazu im Bistum diskutiert wird und was in der katholischen Kirche deutschlandweit, soll an einem Abend im Advent
zum Gespräch in unserer Region anregen.

Dazu lade ich hiermit ein zu einem Abend in Achtum, an dem, wer möchte, auch digital teilnehmen kann.
An dem Abend gibt es einen Bericht über den Diözesanrat und einen Bericht über den Synodalen Weg Deutschlands.

Ich freue mich, dass Frau Gülzow wieder über ihr Engagement für uns im Diözesanrat berichtet.
Und ich freue mich, dass Winfried Quecke uns einen Eindruck davon gibt, was deutschlandweit zu Partizipation und Transparenz in der Kirche Deutschlands beim synodalen Weg diskutiert wird.
Winfried Quecke ist seit vielen Jahren Mitglied im Diözesanrat, delegiertes Mitglied des Bistums beim synodalen Weg.

Flyer-Einladung

Anmeldungen an das Dekanatsbüro
Telefon: 0 50 66 – 903 71 51
Email: kilian@kathkirche-borsa.de
Aktuelle Info zur Corona-Verordnung: www.katholische-kirche-borsum-sarstedt.de

9. Dezember 202119:00