Krippenwege in Laatzen

Krippenwege in Laatzen

Eröffnung am 04.12.2022 um 14 Uhr am Cafè im Park

Anfang des Jahres hatte ich die verwegene Idee: man müsste selbstgebaute, wetterfeste Krippen im Park der Sinne, in Laatzen, in der Vorweihnachtszeit ausstellen.

Ich nahm Kontakt zu dem Stadtteilbüro in Laatzen auf und dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. So entstand das Projekt „Krippenwege im Park der Sinne“.

Wir riefen Familien, Gruppen, KiTa`s, Vereine und Verbände auf, Krippen selber zu bauen.

Nun kann eine Ausstellung im „Park  der Sinne“ stattfinden.  Die selbstgebauten Krippen werden dort jeden Tag zu sehen sein (der Park schließt bei Einbruch der Dunkelheit). Am Wochenende bietet das Gartenkaffee auch heiße Getränke und Kuchen an.

Die Ausstellung könnte eine Auftaktveranstaltung werden für die nächsten Jahre.

Und wer weiß: vielleicht lassen Sie sich inspirieren und bauen für nächstes Jahr auch eine Krippe.

Kommen und staunen Sie.
Martina Teipel

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0