Pilgersamstag Godehardjahr

Pilgersamstag Godehardjahr

Am Samstag, 09.07.2022, fährt die Gruppe Frauentreff St. Oliver nach Hildesheim, um am Pilgersamstag teilzunehmen. Herzliche Einladung, sich uns anzuschließen.           

Der Pilgersamstag beginnt mit einem Impuls um 11:00 Uhr in St. Godehard und endet mit der Vorabendmesse um 17:00 Uhr im Dom.

Nach dem Impuls und einem Picknick mit selbst mitgebrachten Speisen im Garten von St. Godehard, Getränke gibt es vor Ort, machen wir uns auf den Pilgerweg (nähere Infos zum Ablauf und zur Strecke sind unter https://www.godehardjahr.de/pilgern/pilgersamstage/ zu finden. Die kürzere Strecke ist ca. 800 m lang, die längere ca. 1,5 km.

Eigene Anreise per Bahn, Bus oder mit dem Pkw. Sarstedt Bahnhof (hier kann man gut parken) mit dem Zug um 9.59 Uhr (ERX RE10 Richtung Bad Harzburg) nach Hildesheim, Ankunft um 10:14 Uhr am Bahnhof Hildesheim (Dieser Zug fährt auch ab Laatzen Bahnhof um 9:53 Uhr) . Von dort geht es weiter mit dem Bus oder zu Fuß (ca. 20 Min.). Nach dem Gottesdienst Rückfahrt ab Hildesheim Bahnhof um 18:44 Uhr. Alternative: mit der Linie 1 bis Endpunkt Sarstedt, von dort geht es weiter mit dem Bus 21 nach Hildesheim, Abfahrt 10:00 Uhr, Ankunft ZOB Hildesheim um 10:23 Uhr.

Wenn Sie mit dabei sein möchten, geben Sie bitte Nachricht ans Pfarrbüro oder an angela.degering@freenet.de. Eine größere Gruppe würde im Dombüro angemeldet werden.

Mit freundlichem Gruß
Angela Degering für dem Frauentreff St. Oliver

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0