Kinderkirche in St. Oliver wieder in Präsenz

Am Palmsonntag konnte nach zwei Jahren endlich wieder die erste Kinderkirche in St. Oliver in Präsenz stattfinden.
Mit Spannung erwarteten wir die Kinder und ihre Eltern, die sich um 10:15 Uhr im Saal des Pfarrheims zu einem Palmstockbasteln mit anschließendem kleinen Kindergottesdienst versammeln sollten. Wer und wie viele würden wohl kommen?

Zu Beginn der Kinderkirche war der Stuhlkreis gefüllt und zwölf Kinder und ihre Eltern waren gekommen. Rasch wurden die Palmstöcke gebastelt und danach auf kindgerechte Weise das Geschehen von Palmsonntag in Jerusalem erzählt und sichtbar gemacht.
Beim Einzug der Gemeinde in die Kirche standen wir noch Spalier mit den Palmstöcken. Zu dem Lied „Jesus zieht in Jerusalem ein“ und dem fröhlichen Winken mit den Palmstöcken konnte die Gottesdienstgemeinde in die Kirche einziehen. Ca. 150 Menschen waren an diesem ersten Sonntag, an der sich keiner mehr für den Gottesdienst anmelden musste, gekommen. Die meisten Menschen hatten auch ihre FFP-2-Masken auf, was bei den Gottesdiensten bei uns weiterhin Pflicht ist.

Die nächsten Gottesdienste für Kinder sind (Stand 10.04.):

  • Karfreitag, 10:00 Uhr Kinderkreuzweg zu Karfreitag, darußen (bitte eine Blume zu Kreuzverehrung mitbringen)
  • Ostermontag, 11:00 Uhr  Familienmesse in der Kircher
  • Sonntag, 15.05., 11:00 Uhr Kinderkirche parallel zum Gemeindegottesdienst

Bitte verfolgen Sie aufmerksam die Homepage und folgen Sie uns auch gerne auf Instagram. Änderungen werden hier immer recht zeitnah bekannt gegeben.

Martina Teipel

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0