Kommunionvorbereitung 2022 abgeschlossen

Am Fest Christi Himmelfahrt war für 33 Kinder aus unserer Gemeinde ein wichtiger Tag. Sie feierten ihre erste heilige Kommunion!

In den Wochen und Monaten vorher wurden sie in vier Gruppen darauf vorbereitet. Viele Themen wurden da besprochen und erlebt. Biblische Geschichten, die Sakramente, die Hl. Messe, das Vater unser, Vergebung der Sünden im Beichtsakrament und auch das Glaubensbekenntnis waren Inhalt der Stunden. Auf dem Programm der Kommunionvorbereitung stand auch eine Tagesfahrt nach Hildesheim. In der letzten Stunde haben die Kinder noch etwas über die drei Feste (Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten) erfahren. Sie konnten ein Bild zu Pfingsten ausmalen und dort auch eine Fürbitte drauf schreiben. Diese Bilder hängen nun in unserer Kirche. Am häufigsten zu lesen war die Bitte um Frieden in der Welt und besonders in der Ukraine. Aber auch Bitten für Menschen, die kein Dach über dem Kopf oder Hunger haben, sind dort zu finden.

Mit einem gemütlichen kleinen Abschluss endet der diesjährige Kommunionkurs nun am 10.06.2022

Für den neuen Kommunionkurs werden Ende der Sommerferien die Einladungsschreiben verschickt.

Martina Teipel
Gemeindereferentin

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0