Wieviel Würde kommt jedem Menschen zu ?

Mit dieser Frage wird Diakon und Holzbildhauer Ralf Knoblauch in seiner pastoralen Arbeit in sozialen Brennpunkten Bonns immer wieder konfrontiert.
Die Antwort geben seine Königsfiguren: Scheinbar machtlos und bescheiden zeigt sich ihre Größe und Würde im Verborgenen. So berühren sie die Betrachter und erinnern uns an unsere eigene Königswürde und daran, dass wir Menschen füreinander da sein sollen.
Im Januar nächsten Jahres ( 2023 ) werden 10 dieser Könige in einer Ausstellung in St.Oliver zu betrachten sein. Weitere Veranstaltungen zum Thema – Die Würde des Menschen ist unantastbar- werden im Rahmen dieser Ausstellung angeboten.

Wir freuen uns auf den Besuch der Könige!

Für das Vorbereitungsteam Christine Braun

 

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0