Unser neues Prinzenpaar – Jürgen und Simone Volkwein

Alle Jahre wieder, diesmal bereits zum 36′ ten mal, fand am 15.11.2019 in St. Oliver der bunte Abend veranstaltet von der Männergemeinschaft St. Oliver statt.
Der Saal war wieder sehr gut gefüllt und es waren diesmal auch wieder zahlreiche Gäste gekommen die einen entspannten Abend geniessen wollten.
Höhepunkt der Veranstaltung ist die Bekanntgabe des neuen Prinzenpaar für die Session 2020. Die Veranstaltung moderierte unser Karneval Präsident Christian Hübner. Musikalisch stimmten Peter Braun und Jürgen Volkwein die Besucher auf die neue Session ein.

Wie bei der im Fernsehen bekannten Quizshow „Wer weiss denn sowas„, wurden zwei Rateteams zusammengestellt denen verschiedene Fragen aus den vergangenen JoLiMa Karneval Veranstaltungen gestellt wurden. Die Auflösung der Fragen erfolgte dann in Form eines kurzen Videoclip aus der entsprechenden Veranstaltung. Diese kleinen Videoclips reichten zurück bis in das Jahr 2001 was dazu führte das einige Besucher sich noch sehr gut an die jeweiligen Veranstaltungen erinnern konnten.

Nach dem Quiz wurde das „alte“ Prinzenpaar Andreas II und Cordula I von den Besuchern verabschiedet.
Nun ist es soweit, mit einer Polonaise angeführt durch den Karneval Präsident (C. Hübner) und dem Vorsitzenden der Männergemeinschaft (O. Janisch) blieben die Beiden hinter dem neuen Prinzenpaar stehen. Somit stand fest, dass neue Prinzenpaar lautet Jürgen I und Simone I Volkwein.

Impression vom bunten Abend der Männergemeinschaft

Zur größeren Darstellung auf das jeweilige Foto klicken.

 

Text & Foto: A. Müller