Seid das Salz der Erde!

Unter diesem Motto haben einige frisch Gefirmte und ihre Katechet*innen am vergangenen Samstag eine fantastische Jugendmesse veranstaltet. Nach der 1. Halbzeit, dem Firmkurs, sollte die Begeisterung auch in die 2. Halbzeit mitgenommen werden. Mit Erfolg! Die Kirche war ausgebucht und auch auf YouTube hat der Livestream über 150 Klicks, viele Menschen haben also auch die zweite Hälfte sehen wollen!

Das Salz der Erde, das sind wir. Die Message haben die Jugendlichen überzeugend rübergebracht, in diesen Tagen wichtiger denn je! Denn wir können dafür sorgen, dass das Essen, das wir kochen, am Ende auch wirklich gut schmeckt, es eine neue Würze bekommt. Und sie hatten auch keine Scheu, das Rezept an der einen oder anderen Stelle zu kritisieren. Und das Beste: Wir sind das Salz. Wir müssen es nicht erst noch werden, also können wir direkt loslegen, indem wir einfach wir sind, unsere Begeisterung teilen, die Suppe mitkochen und ihr unsere ganz eigene Note geben.

Herzlichen Dank an unsere Jugendlichen, die diesen tollen Gottesdienst vorbereitet haben, danke an unsere großartigen Musiker*innen, Küster, die Herren aus der Technik und natürlich an Pfarrer Kellner, der sich auch schon seit Wochen auf diese Messe gefreut hat und sie auch ermöglicht hat.
Hoffentlich gehen wir nach der 2. Halbzeit bald in die Verlängerung!

Messe verpasst? Kein Problem, noch können Sie den Livestream auf YouTube sehen.

Marcel Mainusch
Jugendvertreter im PGR

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0