Wiesenmesse 2022: Tolles Sommerfest feierte Premiere

Wir hatten gehofft…und wurden nicht enttäuscht: St. Oliver feiert die erste Outdoor-Wiesenmesse auf der Bernwardswiese – als hätte es die lange Corona-Pause nie gegeben!

Für die erste Wiesenmesse der Nach-Corona-Zeit hatte uns nicht nur Petrus sein allerbestes Sonntagswetter geschickt. Auch bei den Menschen in unserer Gemeinde hat diese Veranstaltung offenbar den Nerv getroffen, denn sie kamen zahlreich und hatten viel Spaß an einem nahezu perfekten Sonntag.

Beim Titel „Wiesenmesse“ stand von Anfang an der Gedanke im Mittelpunkt, dass es ja nicht nur ein Wiesengottesdienst irgendwo draußen sein sollte, sondern dass bei dieser „Messe“ auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen sollte. Die Bernwardswiese mit ihrem Biergarten war der ideale Ort hierfür.

Dank eines bewusst sehr reduzierten offiziellen Programms kam schnell eine sehr heitere und gemütliche Atmosphäre auf. Die Crew der Bernwardswiese sorgte dafür, dass keine Kehle trocken bleiben musste und dank des Grill-Teams musste kein Magen knurren.

Viele Menschen genossen sichtlich die Möglichkeit, nach langer Zeit endlich wieder bei einer Gemeindeveranstaltung gemütlich zusammenzusitzen und die Kinder konnten auf dem Gelände nach Herzenslust herumtoben. Es gab viel zu erzählen…

Gegen 15 Uhr endete der offizielle Teil einer tollen Wiesenmesse, die in den nächsten Jahren sicherlich einen festen Platz im Gemeindekalender bekommen wird.

Kontaktinformationen

Kath. Pfarrgemeinde
St. Oliver
Pestalozzistrasse 24
30880 Laatzen

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr

0511 98290-0